top of page

Untitled

❤️Narbe versteht man in der Medizin ein faserreiches Ersatzgewebe!


💙Und genau da ist das Problem ..... Ersatzgewebe kann eigentlich nie so gut sein wie das Original.


❤️Oftmals wird das Gewebe nicht so wieder hergestellt wie es einmal war. Auch wenn es viele Narben gibt, die vollkommen unauffällig sind, gibt es auch sehr viele Narben die durchaus stören.

- sei es dass sie selber unter Spannung stehen, sei es das sie das umgebende Gewebe stören

- sei es das sie direkt über einem Gelenk liegen und den Bewegungsradius stören

- sei es das sie direkt im Meridianverlauf liegen und den Energiefluss stören.


💙In solchen Fällen kann man unterstützend zur eigentlichen Narbenbehandlung ein Narbentape einsetzen, zur Entlastung des Gewebes und zur Anregung der Selbstheilungskräfte.


❤️ACTHUNG: Narbentape IMMER erst wenn die Narbe von außen vollständig verschlossen ist. Fäden o.ä. müssen entfernt sein.


💙Je älter eine Narbe ist desto öfter sollte man die Behandlung wiederholen!

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Untitled

Die meisten Insektenstiche gehen ja vollkommen unspektakulär vorüber. Sollte sich doch mal eine massivere oder längeranhaltemde Schwellung ergeben kann man dafür ganz toll Gittertapes nutzen.

Comments


bottom of page