top of page

Achtung im Sommer

Zwei Dinge die sich nicht vertragen:

Kinesiologisches Tape und Fliegenspray!!!

Die Tage hatte ich einen Anruf von einer langjährigen Kundin, die total irritiert war, weil das Tape plötzlich nicht so gut haftete. Im Gespräch sind wir dann darauf gestoßen, das das Pferd wohl kurz vor dem Termin mit Fliegenspray eingesprüht wurde....

Fliegenspray macht Taping schwierig bis unmöglich. Das liegt daran, das fast alle Fliegensprays unter anderem Silikone enthalten. Diese sollen eigentlich dafür sorgen, das das Pferdefell sehr glatt wird, damit die Insekten es schwer haben auf dem glatten Fell überhaupt genügend Halt zu haben.

Leider hat das zur Folge das das Fell wirklich sehr glatt wird und somit auch das Tape nicht genügend "Grip" kriegt. In manchen Fällen perlt das Tape sogar regelrecht wieder von Fell ab!!!

Also bitte bei dem aktuellen schwül-warmen Wetter immer darauf achten das die Pferde nicht vorher mit Fliegenspray eingesprüht werden.

Und wenn das Tape einmal klebt, kann man ruhig mit Fliegenspray danach drüber sprühen!!!


Dies gilt auch für Fell das kurz vor dem Termin mit Shampoo gewaschen wurde.....

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Untitled

Die meisten Insektenstiche gehen ja vollkommen unspektakulär vorüber. Sollte sich doch mal eine massivere oder längeranhaltemde Schwellung ergeben kann man dafür ganz toll Gittertapes nutzen.

Untitled

❤️Narbe versteht man in der Medizin ein faserreiches Ersatzgewebe! 💙Und genau da ist das Problem ..... Ersatzgewebe kann eigentlich nie so gut sein wie das Original. ❤️Oftmals wird das Gewebe nicht s

Comments


bottom of page