top of page

Inside-out Technik

Aktualisiert: 8. Feb. 2023


Die Inside-out Technik wird beim Sterntape, beim Narbentaping und auch beim Stabilisierungstape genutzt.


Sie eignet sich immer dann wenn ich ein lokales, zentriertes Problem habe, wie z.b. lokale Verspannungen, Triggerpunkte aber auch Narben und vor allem Arthrose.


Da das Tape bei der Technik von innen nach außen gedehnt wird, geht der recoil zum Zentrum des Tapestreifens und hat dort den größten Anhebe-Effekt.

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Crosstapes bei Insektenstich

Die meisten Insektenstiche gehen ja vollkommen unspektakulär vorüber. Sollte sich doch mal eine massivere oder längeranhaltemde Schwellung ergeben kann man dafür ganz toll Gittertapes nutzen.

Narbentape

❤️Narbe versteht man in der Medizin ein faserreiches Ersatzgewebe! 💙Und genau da ist das Problem ..... Ersatzgewebe kann eigentlich nie so gut sein wie das Original. ❤️Oftmals wird das Gewebe nicht s

Comentarios


bottom of page