top of page

End-to-End Technik

Es gibt zwei Möglichkeiten den Tapestreifen aufzukleben. Eine davon ist die

Es gibt zwei Möglichkeiten, den Tapestreifen aufzukleben. Eine davon ist die End-to-End Technik, bei der man den Tapestreifen von einem Ende zum anderen Ende appliziert, wie den blauen Tapestreifen auf dem Bild hier.


Angwendet wird diese End-to-End Technik zum Beispiel beim Muskeltaping, beim Lymphtaping, beim Sehnentaping oder auch beim Korrekturtaping um nur ein paar zu nennen.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Crosstapes bei Insektenstich

Die meisten Insektenstiche gehen ja vollkommen unspektakulär vorüber. Sollte sich doch mal eine massivere oder längeranhaltemde Schwellung ergeben kann man dafür ganz toll Gittertapes nutzen.

Narbentape

❤️Narbe versteht man in der Medizin ein faserreiches Ersatzgewebe! 💙Und genau da ist das Problem ..... Ersatzgewebe kann eigentlich nie so gut sein wie das Original. ❤️Oftmals wird das Gewebe nicht s

Comments


bottom of page